IuA: Vorträge

This topic contains 2 replies, has 2 voices, and was last updated by Avatar of Jan Jan 1 year, 11 months ago.

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)
  • Author
    Posts
  • #559
    Avatar of Vens
    Vens
    Participant

    Was braucht man um die Vorträge umzusetzen?

    Themenvorschläge
    Vortragende

    Was noch?

    zur umsetzung is wohl am besten ein Hangout onAir zu benutzen?

    #630
    Avatar of Jan
    Jan
    Key Master

    Hangout OnAir scheint ne ganz gute Lösung zu sein. Aber wie man macht es, dass ein größeres Publikum auch Fragen kann? Nur 10 Leute (der Hangout selbst ist auf 10 beschränkt oder?), die fragen können fände ich arg beschränkt. Kennt jemand von Euch da eine gute Software, die dabei helfen kann? Hangout ist auf jeden Fall in sofern schick, als dass man eine Präsentation mit den Zuhörern teilen kann. Aber ein Whiteboard zum schreiben während des Vortrags wäre auch noch nicht schlecht. Für die Fragen könnte man neben dem Hangout auch einen Chat aufmachen und Fragen nur dort schreiben. Aber ist das als Vortragender zu handhaben?

    Irgendwie fehlt da noch eine vernünftige Lösung. Bitte schreibt Eure Ideen!

    #652
    Avatar of Jan
    Jan
    Key Master

    Mittlerweile habe ich nen interessanten Anbieter gefunden: http://www.gotomeeting.com/fec/webinar Es kostet zwar 100$ pro Con, aber das könnte man verkraften und vielleicht finden sich ja noch Möglichkeiten… Auf der Arbeit wird das ne Kollegin nächste Woche nutzen, da weiß ich hoffentlich mehr.

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)
Reply To: IuA: Vorträge

Sie können BBCodes verwenden, um Ihren Inhalt zu formatieren.
Ihr Benutzerkonto kann keine erweiterte BBCodes verwenden, sie werden vor dem Speichern entfernt.

Your information:





<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>