GRoTaNaTheFuck FTW! Oder “Ein bisschen Ruhm für jederman”

10. Dezember 2015 at 10:28

Das Logo des GratisrollenspieltagsPiHalbe hat vor kurzem den GRoTaNaRSpEW ausgerufen. Diese unausprechbare Abkürzung steht für den “Gratisrollenspieltag-Nano-Rollenspiel-Entwicklungs-Wettbewerb 2016″. Jeder, der möchte, kann dafür ein Rollenspiel einreichen, dass auf eine Visitenkarte passt. PiHalbe spendiert dafür den Druck eines Grundkontingents, dass in alle Pakete des Gratisrollenspieltags gepackt wird. Kurzum für etwas Mühe kann man seine Idee über die rollenspielszene in ganz Deutschland-Österreich-Schweiz verteilen. Und da das Rollenspiel auf eine Visitenkarte passen soll muss man sich zumindest nicht mit seitenweise Text herumschlagen. Wer genaueres wissen will, der sollte sich die de|Kontruktor-Folge von PiHalbe anhören. Mehr Infos zu Spenden und ähnlichem gibt es auch bei PiHalbe, außerdem nochmal alle Infos, was man für’s Mitmachen bekommt.

Da findet man auch einen der zwei Gründe, warum ich Euch das hier schreibe. Der eine ist, dass ich Mitgleid der Jury bin, mein erstes Mal ;) Und der andere ist, dass ich die Idee cool finde. Mehr Material für den GRT! Wenn Ihr nicht mitmachen wollt, dann könnt Irh zumindest mit einer kleinen Summe schon einen großen Unterschied bei der Anzahl der Visitenkarten für den GRT machen. Also mitmachen! Ich freu mich auf Eure Einsendungen.

“Ernsthaft? Grotana..what?!“

Schauze! Die Aktion lass ich mir von dir nicht miesmachen.