#RPGaDay2015 Liebstes SciFi-Rollenspiel

18. August 2015 at 10:55
RPG a day 2015 - Fragen

Die Fragen

Was ist #RPGaDAY2015? *klick*

Welches ist mein liebstes SciFi-Rollenspiel?

Schwierige Frage, denn ich spiele eigentlich nie SF. Dragonstar war mal ein interessantes System, d20 in Space sozusagen, aber D&D 3-basierte Systeme sind sogar bei mir im Wesentlichen mittlerweile out. Am Ende läuft es wohl auf die Antwort “keins” hinaus. Contact mag ich durchaus, aber so umfangreiche und komplizierte Regeln gehen bei mir einfach nicht in den Kopf. Dann lieber Shadowrun, da sind die Regeln etwas leichter verdaulich und das Setting ist auch prima. Irgendwie habe ich es mir aber satt gespielt. Auf einer Con würde ich mich nicht eintragen, aber für eine Kampagne mit einer festen Gruppe könnte es mich reizen. Dann aber doch lieber mit unseren eigenen Shadowrun-d20-Regeln.