#RPGaDay2015 Liebstes Rollenspielsetting

21. August 2015 at 15:31
RPG a day 2015 - Fragen

Die Fragen

Was ist #RPGaDAY2015? *klick*

Welches ist mein liebstes Rollenspielsetting?

Hm, keine einfache Frage, da ich nicht so oft Standard-Settings spiele und auch dementsprechend wenig entsprechende Bücher besitze. Ich fand Dark Sun immer recht spannend, aber spielerisch ist die Idee einer gefährlichen Welt einfach kaum sinnvoll umsetzbar, außer man tötet regelmäßig SCs. Damit könnte ich mich abfinden, wenn ich nicht Freund von Kampagnen wäre und das einen fortlaufenden Plot echt schwierig macht. Zudem wird das die Spieler nicht gerade motivieren, wenn ihnen dauernd die Charaktere wegsterben. Bisher unbespielt, aber aus den Filmen bei mir recht beliebt ist Conan. Nicht so viel Magie, so dass Magie noch etwas besonderes ist und eine raue, harte Welt. Mag ich. Wenn es ein bespieltes Setting sein soll, dann ist es Shadowrun. Das haben wir sehr viel gespielt und es ist eine tolle Welt. Sie bietet unheimlich viele Möglihckeiten und einige Ecken, in denen man als SC auch etwas verändern kann. Super :)