#RPGaDay2015 Liebstes Fantasyrollenspiel

17. August 2015 at 21:20
RPG a day 2015 - Fragen

Die Fragen

Was ist #RPGaDAY2015? *klick*

Welches ist mein liebstes Fantasyrollenspiel?

Das ist einfach: aktuell D&D 4. Vielleicht entwickelt sich die 5. Edition ja noch ein bisschen in die richtige Richtung, dann wäre die auch ein Kandidat. Dungeon World ist auch ne gute Wahl, mir aber am Ende dann doch zu erzählerisch. Ansonsten ist noch nichts auf meinem Schirm aufgetaucht, was mich vom Hocker hauen könnte. Die Welt von Earthdawn klang nicht schlecht, aber nachdem ich dann herausgefunden habe, dass es gar nicht so sehr Fallout-mäßig ist, war das auch schnell vorbei. Wie Ihr seht, gibt es für mich immer wieder interessante Aspekte von verschiedenen Systeme, aber als Gesamtpaket kommt an D&D nichts vorbei.