Die “Wünsch Dir was, Blogger”-Zufallsseuche

23. Dezember 2013 at 09:00

Letzter Teil meiner Wunscherfüllung für Ron zu Greifenklaues Aktion “Wünsch Dir was, Blogger”:

Das große Siechtum kam von jenseits des Meeres. Und hat alles verändert.

Im letzten Teil gab es Siechtum mit arkanem Bezug. Für alle, denen meine bisherigen Ideen noch nicht gereicht haben oder die es lieber weniger auf Fatansy konzentriert gehabt hätten gibt es jetzt noch eine in großen Teilen allgemein benutzbare Tabelle für zufällige Krankheiten. Sie bietet euch eine Wirkweise und eine Gruppe betroffener. Gleichzeitig wird aus den beiden Bestandteilen der Name gebildet. Und wer eine ganz üble Seuche erschaffen will, der würfelt einfach mehrfach.

Das zufällige Siechtum

w12 Wirkung der Krankheit Betroffene Gruppe
1 idioticus (Dummheit) idioticus (Politker/Adelige)
2 flambus (spontane Selbstentzündung) arkanus (Magier)
3 carnivorus (ungeheurer Hunger auf Fleisch, bis hin zum Kannibalismus) belivius (Kleriker und sehr gläubige Menschen)
4 fickus (unstillbare “Fleischeslust”) weibus (Frauen)
5 magus (Sehnsucht danach zaubern zu können) typus (Männer)
6 krösus (starkes Verlangen nach Geld und soviel davon zu horten wie nur möglich) handinmundus (die Ärmsten der Armen)
7 germanicus (massive Pedanterie und Unflexibilität) grabus (vorwiegend unterirdisch lebende Wesen, auch Zwerge)
8 informatis (stetiger Verlust sozialer Fähigkeiten) baumkuschlus (Elfen und Feenwesen)
9 turmus (sehr starke Höhenangst) draconis (Drachen und Echsenwesen)
10 aquaria (Angst vor Wasser in jeglicher Form) winzus (Halblinge und kleinere Humanoide)
11 muffelus (sehr starker Körpergeruch) gigantus (Riesen und größere Humanoide)
12 möwahnis (führt zu unbändigem Gemotze, bis hin zu regelmäßigen Schlägereien) urbanis (Stadtbevölkerung)

“Du Sack!“

Hehe. Das war meine Wunscherfüllung für Rons Wunsch. Ich hoffe, es hat Euch gefallen. Falls ja, dann gibt es unten ein PDF und ODT mit den gesammelten Inhalten meiner Artikel zu “Wünsch dir was, Blogger”. Wie alle Inhalte dieses Blogs steht auch diese Wunscherfüllung unter cc-by-bc-sa. Jetzt bleibt mir nur noch Euch zu sagen: “Moie Wiehnachten!”