Noch mehr Gratisrollenspieltage

11. Januar 2013 at 08:07

Banner der 4. Karlsruher Rollenspieltage (1. bis 3.2.2013)In knapp einem Monat steigt der erste deutsche Gratisrollenspieltag. “Die Wörter “erster detuscher” haben hier wohl gerade Hochkonjunktur.“ Es passiert halt einiges. Für den GRT in Karlsruhe gibt es jetzt jedenfalls den dritten Teilnehmer an diesem Tag. Neben den Läden Spielepyramide und Terminal Entertainment wird auch der Rollenspielverein Thoule e.V. sein Gewicht in die Waagschale werfen und direkt zum Gratisrollenspieltag erneut seine Rollenspieltage veranstalten. Es ist bereits möglich Spielrunden anzumelden. Passend zum GRT ist die Teilname an diesen Rollenspieltagen auch kostenlos! “Na immerhin!“ Zudem kann man sich vorab Regelwerke leihen, was gerade für Neulinge und Wiedereinsteiger eine prima Idee ist.

Hallo,

vom 01.02.-03.02.2013 finden unsere 4. Karlsruher RollenSpielTage statt. Los geht es am Freitag um 18 Uhr und dann kann gespielt werden, bis die letzte Gruppe an diesem Abend ihr Abenteuer durch hat. Weiter geht es dann am nächsten Morgen um 9 Uhr, wieder bis tief in die Nacht und bis die letzte Heldengruppe am Ziel ist. Am Sonntag kann dann von 9 bis 22 Uhr gespielt werden. Eine Übernachtungsmöglichkeit und Frühstück bieten wir dieses Mal nicht an, es wurde bei den letzten RollenspielTagen einfach zu wenig genutzt.

Dafür sind die RollenspielTage dieses Mal aber kostenlos! Da am 02.02. ein deutschlandweiter Rollenspieltag in viel Läden und Vereinen stattfindet, haben wir uns diesem Event angeschlossen und hoffen, dass wir somit mehr Leute für Rollenspiel begeistern können. Wir haben auch vom Prometheus Games Verlag Rollenspielspenden für die RollenSpielTage bekommen, dabei sind Ratten, Dungeon Slayers, Savage Words und Hellfrost. Wer zu einem der Systeme eine Gruppe anbieten möchte und das Regelwerk nicht hat, kann es sich für die RollenSpielTage ausleihen – bitte vorher unter info@thoule.de melden.

Und jetzt brauchen wir noch dringend eure Rollenspielangebote. Wer eine Rollenspielrunde anbieten oder sich für eine Partie anmelden möchte, für den geht es hier lang: www.thoule.de/home.php?content=395

“Uuuhh, Platz schinden durch kopieren.“ Also, liebe Karlsruher, auf gehts!