Der Gratisrollenspieltag in Karlsruhe

29. Januar 2013 at 09:15

Endlich. Nachdem der geniale Moritz im Sommer die Idee hatte den “Free RPG Day” nach Deutschland zu holen, ist es am Samstag soweit. Genau genommen ist es in Karlsruhe schon Freitag soweit, denn es wird hier das Gratisrollenspielwochenende geben, aber der Reihe nach.

“Ja, wenn Du schon was für Einsteiger schreiben willst, dann erkläre gefälligst auch mal was.“ Am Gratisrollenspieltag bekommen Läden und Vereine ein ziemlich fettes Paket, prall gefüllt mit Abenteuern und Regelwerken, die von einer Menge Verlage gesponsort wurden. Das coole daran ist, dass dieses ganze Zeug verschenkt wird! Gerade einige kleinere Verlage haben sich dafür mächtig ins Zeug gelegt, aber auch die großen haben sich nicht lumpen lassen.

“Und wie kommt man an das Zeug nun ran?“ In Karlsruhe nehmen zwei Läden und ein Verein daran teil. Hier die Läden:

Spiele-Pyramide (Google Maps)
Waldstr. 8
76133 Karlsruhe
www.spiele-pyrami.de
Geöffnet am Samstag von 11:00 bis 16:00.

Terminal Entertainment (Google Maps)
Zähringerstr.57
76133 Karlsruhe
www.t3-megastore.de
Geööfnet am Samstag von 10:00 bis 16:00.

Außerdem veranstaltet der Thoule e.V. wieder seine RollenSpielTage. Dieses Mal ist aber der Eintritt umsonst und sie gehen wie üblich von Freitagabend bis Sonntagabend. Es gibt bereits einige Spielrunden, also schaut einfach mal vorbei. Es gibt sichert vor Ort auch noch freie Plätze:

Thoule e.V. (Google Maps)
Ostendstr. 1
76131 Karlsruhe
www.thoule.de
Die Rollenspieltage sind Freitag ab 18:00 bis fertig gespielt ist, Samstag ab 9:00 bis fertig gespielt ist und Sonntag von 9:00 bis 22:00.

Ich selbst werde am Samstag ab 9:00 die erste Runde Pathfinder Society mitspielen, wahrscheinlich an Tisch 2. Danach werde ich die beiden Läden besuchen und schauen, was dort zum GRT los ist. Hoffentlich komme ich vor lauter Überfüllung nicht rein. Mein Plan im Laden eine Spielrunde anzubieten fand wenig Anklang, jedenfalls gab es darauf keine Antwort. Jetzt kann ich dafür selbst spielen :)