Der Dreck muss weg!

17. Januar 2013 at 07:55
Magister Hempel, ein älterer Herr mit weißem Rauschebart

Magister Hempel

“Lässt Du jetzt auch endlich mal Deiner Meinung freien Lauf und hörst auf einen auf höflich zu machen?“ Meiner Meinung lasse ich immer freien Lauf. Aber heute soll es um etwas ganz anderes gehen. Greifenklaue und Würfelheld haben vor kurzem wieder Beiträge für den Winter-OPC angenommen. Eigentlich war es der Frühling-OPC, den dass Thema war die Jahreszeit des Erwachens. Dieses Mal habe ich auch einen Beitrag eingereicht und den will ich Euch nicht vorenthalten.

Ich habe mir aus dem Stichworten “Chaos” heraus gepickt. Das Ergebnis ist eine kurze, systemunabhängige Abenteueridee. Sie dreht sich um einen typisch-deutschen Magister, bei dessen alljährlichem Frühjahrsputz so manch ein Missgeschick für Chaos und Gefahr sorgt. Es ist auch für unerfahrene Abenteurer und junge Spieler prima zu gebrauchen.

“Das ist jetzt nicht dein Ernst oder? Warst Du nicht immer derjenige, der über das blöde DSA gelästert hat? Der in seinem alten Blog beim “plumpen DSA-Bashing“ Joni immer fleissig unterstützt hat? Und jetzt kommt ein Abenteuer in bester alberner DSA-Manier daher? Mit lauter “ach so wichtigen” Aufgaben für die “Helden“? Willkommen bei den Massen der 3w20 und kiesowschen Railroad, Du Verräter.“

Das Bild steht unter cc-by-nc-nd und ist von spaceamoeba.