Der Name des Kindes

7. Dezember 2012 at 09:10
Noch ist unser Namensschild leer.

Welcher Name kommt auf unser Namensschild?

Auch wenn es in letzter Zeit etwas ruhiger war, stehen die Vorbereitungen für die Onlinecon nicht still. Deutlich sichtbares Zeichen ist die Umfrage nach dem Namen, die nun schon seit einiger Zeit läuft. Es sind schon einige Stimmen eingetroffen und gleich zu Anfang auch ein Schwall an Vorschlägen. Mittlerweile hat sich eine klare Führungsgruppe herausgebildet. Bis Sonntag um Mitternacht habt Ihr noch Zeit, das zu ändern, dann endet die Umfrage. “Gibt es überhaupt noch Leser, die noch nicht abgestimmt haben? Hast Du mit Deinem kleinen Blog überhaupt mehr als 40?“ Klar und das können sie ja jetzt beweisen.

Am Sonntag wird dann die Führungsgruppe bestimmt. Aktuell wären das die ersten vier, da sie sich etwas von den nachfolgenden Vorschlägen abgesetzt haben. Es werden vermutlich 3 oder 4 sein, aber das hängt von den weiteren Stimmen ab. Diese Vorschläge gehen dann in eine zweite Abstimmung, in der der endgültige Name der Con bestimmt werden wird. Wir haben uns dazu entschlossen, weil anfangs noch nicht alle Vorschläge online waren und auch relative viele Stimmen auf abgeschlagene Namen entfallen sind. “Heißt das, die zweite Abstimmung ergibt jetzt den Namen, den die Con am Ende tatsächlich haben wird?“ Ganz genau. “Hey, echte Leserbeteiligung!“

Die Convorbereitungen leiden aktuell etwas unter der Vorweihnachtszeit, aber unser Plan ist es in der Nähe, vermutlich kurz nach, dem Gratisrollenspieltag die erste Con zu veranstalten. Direkt am GRT erscheint uns derzeit keine so gute Idee, denn da sollen alle Rollos in die Läden, Vereine und wo sonst noch der GRT Einzug erhält stürmen und den GRT zu einem großen Erfolg werden lassen und möglichst viel Aufmerksamkeit für das Hobby erringen. Zwei Wochen nach dem GRT kann man dann vielleicht auch gleich einige Runden anbieten, bei denen die verteilten Abenteuer geleitet werden. Wie findet Ihr diese Idee? “Ich finde die Idee gut, ausnahmsweise. Vielleicht kriegt man ja digitale Versionen der Materialien, die zum GRT verteilt wurden und kann sie direkt zum Download anbieten?“

Wie soll die Onlineconvention heißen?

  • CONline (25%, 10 Votes)
  • Heimspiel (15%, 6 Votes)
  • unkonventionell (oder unCONventionell) (15%, 6 Votes)
  • ORC (OnlineRollenspielConvention) (13%, 5 Votes)
  • Con@home (13%, 5 Votes)
  • Trolltanz (5%, 2 Votes)
  • Firlefanz (5%, 2 Votes)
  • Con on Air (3%, 1 Votes)
  • Mit Würfel und Maus (3%, 1 Votes)
  • Kopfwelten (3%, 1 Votes)
  • Umsonst und drinnen (3%, 1 Votes)
  • King-Con (0%, 0 Votes)
  • Chilli-Con-Carne (0%, 0 Votes)
  • Lvl-Up (0%, 0 Votes)
  • Online Dungeon (0%, 0 Votes)
  • DedoC (Die erste deutsche online Convention) (0%, 0 Votes)
  • Let`s Play Convention (0%, 0 Votes)
  • Fantasy gets real Convention! (0%, 0 Votes)
  • Eulenspiegel Convention (0%, 0 Votes)
  • Fan-On-Con (Fantasy Online Convention) (0%, 0 Votes)
  • Deutschland spielt! (0%, 0 Votes)

Total Voters: 40

Loading ... Loading ...
Tags: