Wunsch ist Wunsch: Bäh, das stinkt!

29. November 2012 at 08:45
Secret Shanty Chor?

Secret Shanty Chor

Trotz des Themas “Wunsch ist Wunsch” geht es heute nicht um eine Fee. “Brüller.“ Es geht um Greifenklaues deutsche Variante vom “Secret Santicore”. Mir wurde die Frage von Doctore Domani zugelost:

Ich wünsche mir eine Liste von Dingen oder Begegnungen, über die eine Gruppe von Abenteurern stolpern kann, während sie durch die Kanalisation einer großen Stadt watet.

Da es um das Spielmaterial geht, will ich gar nicht lange drum herum reden. Ich habe zwei Listen erstellt. Eine mit relativ normalen “oder auch langweiligen“ Begegnungen und eine mit etwas ungewöhnlicheren, weil normal kann ja jeder. Jede Liste gibt es mit einer gleichen Wahrscheinlichkeit pro Eintrag und mit einer, die etwas gewichtet. Es gibt sie als PDF zum benutzen oder als ODT, falls Ihr etwas daran ändern wollt.

“Da hat es dir der Doc ja ziemlich einfach gemacht. Deine Frage dürfte dem Empfänger etwas mehr Arbeit machen.“ Das war nicht meine Absicht. Ganz so leicht ist mir die Tabelle auch nicht gefallen, denn immerhin darf ich nicht einfach den D&D-Monsterkatalog durchforsten, denn es soll ja systemunabhängig bleiben. “Was Dir nicht ganz gelungen ist.“ Auf jeden Fall will ich noch eine Dankeschön an meine Freundin sagen, denn sie hat mir einige Ideen für die Tabelle geliefert.

Das Bild ist von TORFKÄHNE bremen unter cc-by-nc-nd.