In Karlsruhe rollen die Würfel wieder

9. Oktober 2012 at 08:45

Der Karlsruher Spieleverein Thoule e.V. veranstaltet weiter fleißig seine RollenSpielTage im halbjährlichen Rhythmus. Die dritte Ausgabe findet dieses Wochenende vom Freitag, den 12. bis Sonnabend, den 14.10.2012, statt. Einlass ist Freitag ab 18h und an den beiden anderen Tagen ab 9h. Abends kann gespielt werden bis das Abenteuer fertig ist, außer am Sonntag. Da endet die Veranstaltung um 22h. Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt und das zu einem angenehmen Preis. Der Eintritt kostet 2€ pro Tag oder 4€ für das gesamte Wochenende. Für Spielleiter müsste es aber umsonst sein. “Na hoffentlich wird es dieses mal besser als die Runde Dungeonslayers, über die Du in Frühjahr so geschimpft hast.“

Wer eine Spielrunde leiten möchte, kann dies schon vorab auf der Homepage des Thoule e.V. eintragen. Auch als Spieler kann man sich dort für die Runden schon einen Platz sichern. Angeboten werden bisher z.B. DSA, Cthulu (Now), D&D, D6 Space, New Hong Kong Story und Fallout. Wer will kann auch spontan vor Ort schauen. Letztes Mal war da allerdings schon fast alles ausgebucht und alle Boxen waren belegt. Ich selbst werde am Sonnabend dort sein und wahrscheinlich eine Proberunde D&D Next anbieten. Bis Donnerstagnacht ist noch Zeit sich einzutragen.

Wer kommt, braucht nur zu schauen, wo “Jan P.“ als SL oder Spieler eingetragen ist. Vielleicht sieht man sich. “Wäh, ich geh da nicht hin.“ Und falls jemand von Euch noch von anderen Ereignissen aus dem Großraum Karlsruhe weiß, dann sagt mir Bescheid. Ich schreibe gerne darüber.